Mit dem Oldtimer-Virus infiziert? Wollen wir doch den Oldtimer-Virus nach besten Kräften vermehren.

Saisonauftakt 2019

Saisonauftakt-Tour 2019

Bei der Tour zum Saisonauftakt 2019 haben wir uns auf dem Weg gemacht, den nördlichen Kreis Borken zu erkunden. Das Motto des Tages war die "Zeitreise" - für uns Oldtimerfreunde natürlich ein willkommenes Thema, das es zu erkunden galt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es los Richtung Gronau. Dort haben wir das Rock'n'Pop-Museum besucht, dass mit einer audiovisuellen Tour durch das Museum die internationale Musikgeschichte näher gebracht hat. Fasziniert von den Exponaten und den aufwendigen Installationen war es mal ein ganz anderer Museumsbesuch, der jedem nur empfohlen werden kann.

Weiter ging des dann nach Ahaus, um auf dem Gelände der Software-Poiniere von Tobit einen Blick in die Zukunft zu werfen. Wie sieht das Leben in einem Smart Home aus? Und was uns alle natürlich noch mehr interessierte: Wie ist der Stand der Dinge beim Thema "autonomen Fahren"? Diese und weitere Fragen wurden uns beantwortet und beim anschließenden Essen in exotischer Dschungelatmosphäre im BamBoo! Restaurant diskutiert.

Nach so vielen Eindrücken haben wir zum Abschluss des Tages wieder die Reise in die Gegenwart nach Hause angetreten. Nach so einem gelungenen Saisonstart freuen wir die weiteren Highlights in diesem Jahr!

Weiterlesen

Nachwuchsförderung

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...